Das Sternzeichen Waage - und ihre unausgeglichene Emotionen
- Margareth Reynartz
- 7. Okt. 2021
- 6 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Okt. 2022

WAAGE
23. September - 23. Oktober.
Viele Menschen, die glauben, die Astrologie zu verstehen, rufen erstaunt aus: "Aber wie ist es möglich, dass Wladimir Putin im Zeichen der Waage geboren wurde?' Ist die Waage nicht das Zeichen, das für Harmonie und Diplomatie steht?“ Das sind Eigenschaften, die diese Person überhaupt nicht besitzt. Hier ist die Erklärung: Die Astrologie ist wesentlich komplexer, als viele Menschen denken. Und eine allgemeine Aussage über ein Zeichen zu machen, wie „ich bin in Sternzeichen Löwe, Skorpion oder Fische geboren und deshalb bin ich so oder so“, ist völlig falsch. Ich werde versuchen, dies im folgenden Text zu erklären:
Jemand, der mit der Sonne im Sternzeichen Waage geboren ist, neigt dazu, einen Lebensweg zu suchen, der ihm viel Kontakt mit der Außenwelt ermöglicht, wo er eine Rolle in der Gesellschaft spielen kann.
Dieser Mensch sucht nach Anerkennung und seinen Platz in der Welt. Er liebt es, zu analysieren, abzuwägen und zu Ergebnissen zu kommen. Sie haben gute Freunde und die angeborene Fähigkeit, sich in die Lage des anderen hineinzuversetzen. Die Waage hat ein starkes Bedürfnis nach Kommunikation und Austausch. Die Sonne in diesem Zeichen hat zur Folge, dass der Mensch sehr abhängig von der Außenwelt ist. Er braucht sie, um sein Bewusstsein zu entwickeln. Mit anderen Worten, die emotionale Seite kann für Menschen, die in der Waage geboren sind, ein Problem darstellen, da die Waage eine mentale Grundeinstellung hat. Wir haben es hier mit einer Persönlichkeit zu tun, die in Bezug auf ihre eigenen Gefühle unausgeglichen ist. Der Mensch mit der Sonne in der Waage hat eine charmante und fesselnde Persönlichkeit, denn sein Hauptziel ist es, mit den Menschen um ihn herum gut auszukommen, und er sucht Harmonie und Einklang als obligatorische Grundvoraussetzungen im Leben. Die Sonne ist das Element des Horoskops welches symbolisiert, was für die Person wichtig ist - eine Art individueller ethischer Kodex. Das Zeichen, das Haus und die Aspekte der Sonne im Horoskop, kennzeichnen den Kodex, den die Person tendenziell vorzieht.
Es ist also so, als ob die Sonne in diesem Zeichen in Übereinstimmung mit einer Verhaltensweise wirkt, die andere Personen als grundlegende Bezugspunkte setzt. Es ist typisch für die Waage, dass sie sich immer fragt, wie sie von den Menschen wahrgenommen wird und welche Auswirkungen jede ihrer Handlungen haben könnte. Hinter der Sorge, wie sie wahrgenommen werden, verbirgt sich das Bestreben, die Folgen ihres Handelns zu kontrollieren und sogar vorherzusagen. Mit anderen Worten: Die Waage-Geborene nutzen Strategie und Diplomatie, um ein ausgeklügeltes Beziehungsgeflecht zu knüpfen, das ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen. Ein weiterer wichtiger Beweggrund für die Waage-Sonne ist der Wunsch, geliebt zu werden. Es handelt sich in der Regel um Menschen, für die die Frage, ob sie eine stabile, bestehende Lebensbeziehung haben oder nicht, ein entscheidender Faktor für ihr Selbstwertgefühl ist. Es ist, als wären sie schwächer, wenn sie allein sind. Das Vorhandensein einer anderen Person, auf die man sich verlassen kann, die einen begleitet, ist für die Entwicklung des Selbstbewusstseins der Waage von grundlegender Bedeutung. Alleine sind sie ruhelose Seelen, bis sie den anderen finden, der das Leben ausfüllt und ergänzt. In der Gesellschaft einer anderen Person werden sie ausgeglichener, selbstbewusster, erfolgreicher und allgemein glücklicher.

Die Sonne in der Waage ist im Ungleichgewicht
Wenn die Sonne gut aspektiert ist, sind Waagen sehr sozial einfallsreiche Menschen. Sie suchen den Kontakt zu anderen Menschen, wollen Teil der Gruppe sein und versuchen, sich in das allgemeine Geschehen einzufügen. Eine schlecht aspektierte Waage-Sonne hat jedoch andere Auswirkungen. Die Taktik, die sie anwendet, um sich den Menschen zu nähern, wird durch die Spannungen im Geburtshoroskop geprägt sein. Die Person kann störende Verhaltensweisen, sozial auffällige und sogar provozierende Einstellungen haben, aber ihr Ziel, so seltsam es auch erscheinen mag, ist letztendlich dasselbe wie das derjenigen, die den Weg der Verständigung gehen: dazuzugehören, geliebt zu werden, akzeptiert zu werden. Dennoch machen es solche Widersprüche einem Menschen schwer zu erkennen, was er wirklich will. Die Liebe kann unter einer Schicht von Zynismus, Kälte und Gleichgültigkeit verborgen sein, die als Mittel eingesetzt werden, um den anderen zu beeinflussen, zu treffen und zu verletzen.
Wenn dieselbe Sonne in einem Haus steht, das sie stärkt, wird die Person normalerweise sehr direkt sein. Bei einer gut aspektierten Sonne bedeutet dies ein süßes, charmantes, elegantes und gesellschaftlich einwandfreies Verhalten. Bei einer schlecht aspektierten Sonne bedeutet dies ein eher anzügliches, forderndes und deplatziertes Verhalten in der Gesellschaft. Wenn die Sonne in Waage in einem Haus steht, das sie schwächt (wie Haus 6 oder 12), kann sich die Person nicht so leicht artikulieren und hat je nach Fall Probleme mit dem Selbstwertgefühl, besonders wenn die Sonne im Horoskop unter Spannung steht. Eine harmonische Sonne, die jedoch durch das Haus, in dem sie steht, geschwächt ist, kann als bedürftiger Mensch wahrgenommen werden, obwohl sie angenehm und in sozialer Hinsicht interessant ist.
Der Fall der Sonne ist das Sternzeichen Waage
Waage ist der Fall der Sonne, eine Schwäche, und es ist nicht schwer, den Grund für diese Zuordnung zu verstehen. Die Sonne ist ein Gestirn, das mit dem Ego assoziiert wird, mit den ursprünglichen Sehnsüchten des "Ich", und in der Waage richten wir den Blick nach außen, auf den Anderen oder einen subjektiven Anderen, der alles beurteilt, was wir tun. Derjenige, der am Ende urteilt, ist unser eigenes Gewissen, aber es ist immer noch eine Form der Zurückhaltung, dieses ständige Bewerten durch die innere Stimme. Deshalb gilt sie als geschwächte Sonne. Das Antrieb seines Handelns ist nicht sein eigener Wille, sondern der Versuch, die Blicke und Urteile anderer zu beschwichtigen, die oft nicht einmal ausgesprochen wurden.
Der Fall ist eine Kondition, die den Planeten schwächt und folglich auch das Haus, in dem er regiert, und dies hat große interpretative Bedeutung, insbesondere bei der Analyse weltlicher Themen im Geburtshoroskop, in Stundenastrologie und Elektionen, da sie die Sonne in den Vordergrund stellen. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die eine Sonne in der Waage viel stärker machen können als eine Sonne, die zum Beispiel im Löwen steht. Diese werden als akzidentelle Würden bezeichnet, und sie müssen in jedem Horoskop sorgfältig analysiert werden.
ihre Speisen/Gewürze/Getränke: duften, lieblich, süßlich, Soufflé, Broccoli, Nouvelle Cuisine, Süßigkeiten.
Ihre Farben: Waagen bevorzugen kühle, edle Farben und Stoffe: helle Beige- und Brauntöne, die ganze Blaupalette von Rauchblau bis zu Blaugrün.
Ihre Edelsteine: Der Waage entsprechen am besten Heilsteine, die dem Herzchakra durch
ihre grasgrüne Farbe zugeordnet werden können.
- Die grasgrüne Jade (Myanmar) ist der Hauptstein aller Waage-Geborenen. Sie regt den Gerechtigkeitssinn des Sternzeichens und ihr Streben, in eine Gemeinschaft zu Harmonie zu gelangen . Dabei stärkt sie bei der Waage auch den Wunsch nach Selbstbestimmung und Gleichberechtigung, was sich positiv auf die Neigung der Waage, sich klein zu machen, auswirkt.
- Der Smaragd stärkt das Vermögen der Waage, ihr Gegenüber besser einschätzen und ihr Wissen für einen guten Kompromiss nutzen zu können. Darüber hinaus unterstützt er die Stabilität ihrer Gefühle und mahnt sie, sich mit ihren eigenen Bedürfnissen nicht zu sehr zurückzuhalten.
- Weitere Steine: Rosenquarz, blauer Topas, Aquamarin, Turmalin
Astronomisch
Das Sternbild Waage, so wie wir es heute kennen, existiert erst seit dem Römischen Reich. Vor dieser Zeit wurden die Waagschalen als Klauen des Skorpion betrachtet, die ganze Waage-Konstellation also dem Sternbild Skorpion zugeordnet.
Astromedizin
Im menschlichen Körper sind: Nabel, Nieren, Blase, Harntrakt, Gesäß, Taille, Eierstöcke, Kreislaufsystem und Lendenwirbelsäule des Sternzeichens Waage zugeordnet.
Mythos:
Es gibt viele Mythen, die das Zeichen der Waage charakterisieren. Am interessantesten ist der Mythos des Tiresias. Tiresias wurde vor der Göttin Hera geschützt und erhielt deshalb die Erlaubnis, die Kopulation zweier Schlangen im heiligen Wald der Göttin zu beobachten.
Tiresias, sensibel und neugierig, fragt die Göttin: Welche/r der beiden fühlt mehr Freude, das Männchen oder das Weibchen? Hera, die nicht wusste, wie sie auf die Frage antworten sollte, gewährte ihm die Gabe einen Teil seines Lebens als Frau und einen Teil als Mann zu verbringen, damit er selbst herausfinden konnte. Als die Zeit für das Experiment endete, wurde Tiresias zu Zeus und Hera gerufen, die ihn fragen, wer am meisten Freude hat. Zuerst versucht er, diplomatisch zu sein, um niemanden zu verletzen, aber am Ende sagte er die Wahrheit: es ist die Frau, die am meisten Freude empfindet. Zeus wurde wütend und verletzt in seiner männlichen Eitelkeit und macht Tiresias blind.
Nach der griechischen Mythologie selbst heißt es, Blindheit verbessert das innere Sehen. So erlangte Tiresias nach all seinen Experimenten eine noch tiefere Sicht auf das Weibliche und das Männliche. Dieser Mythos spiegelt genau die Beziehung zwischen dem Weiblichen und dem Männlichen und die ständige Suche nach einem Gleichgewicht durch die Waage wider. Für das Waage Sternzeichen ist es wichtig, dass alle seine Facetten, mit seiner inneren und äußeren Welt, in Harmonie sind, denn nur dann kann er sich in Frieden und mit einer positiven Lebenseinstellung fühlen. Darüber hinaus ist die Macht der Waage offensichtlich: sich in andere hineinzuversetzen, den Schmerz anderer zu sehen, Solidarität zu zeigen, sich an die Stelle anderer zu setzen und in den meisten Fällen Unterstützung und Meinung ohne Urteil anzubieten - immer auf das Wesentliche von Situationen und Gefühlen ausgerichtet.

#sternzeichenwaage#tierkreiszeichen#waage#astrologie#mythos#ungleichgewicht
Komentarze