top of page

Prognosen für 2021

  • Autorenbild: Margareth Reynartz
    Margareth Reynartz
  • 16. Dez. 2020
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Mai 2021


ree


Erwarten Sie kein friedliches Jahr. Ruhe wird KEIN Merkmal von 2021 sein.


Innerhalb eines einzigen Jahres bildeten mehrere große Planeten seltene Aufstellungen, die seit Jahren nicht mehr erlebt wurden. Wie z.B. eine Saturn-Pluto-Konjunktion, die zuletzt 1982 gesehen wurde und bei der eine Millionen Menschen auf die Straßen von New York gingen, um gegen die Verbreitung von Atomwaffen zu protestieren.

Auch die Verbindung zwischen Jupiter und Saturn ist der Beginn von etwas Wichtigem. Diese beiden Himmelskörper richten sich alle 20 Jahre aus, aber was diese nächste große Konjunktion noch spezieller macht, ist dass sie den Beginn eines neuen 200-Jahres-Zyklus markiert. Seit dem frühen 19. Jahrhundert sind Jupiter und Saturn in den Zeichen der Erdelementen und davor in Feuer und Wasserelementen vereint. Tatsächlich sind seit dem letzten "Luftzeitalter"(damit meine ich Zwillinge, Waage und Wassermann Sternzeichen) etwa 800 Jahre vergangen, daher werden wir in großem Umfang mit großen Veränderungen beginnen. Wir müssen nachdenken wie wir leben, arbeiten und was vielleicht am wichtigsten ist: zusammenarbeiten.


Die Menschen werden den Wunsch haben die Dinge anders zu machen.

Das Jahr 2021 wird durch die Quadratur, ein Spannungsaspekt, zwischen Saturn und Uranus gekennzeichnet sein dessen klassischer Streit das alte gegen das neuen ist. Da Uranus erstmals 2018 (und definitiv 2019) rasch in den Sternzeichen Stier eintrat, ist bereits angekündigt worden, dass es Veränderungen in den Wirtschafts- und Arbeitsmodellen geben würde, die eine solche Stabilität nicht mehr bieten würden.

Uranus in Stier beeinflusst auch Finanztransaktionen und die Art und Weise wie die Menschen ihre Besitztümer schätzen. Seit Uranus in dieses Zeichen eintrat (noch verstärkt durch das Jahr der Pandemie) stellen sich viele Menschen die Frage nach dem Übermaß an Konsum und sehen Besitztümer auf andere Weise.


Online-Kommunikation wird im Leben der Menschen wahrscheinlich noch präsenter werden, und jeder wird Veränderungen als notwendige Schritte bei der Entwicklung und Evolution von Konzepten, Beziehungen und Ideen sehen.

Einstürze können, wie bereits in meinem letzten Blog erwähnt wurde, auch im persönlichen und/oder beruflichen Leben auftreten. Wie z.B. eine scheinbar solide Firma, die bankrottgeht, oder eine lange Ehe die plötzlich endet, wobei einer der beiden Partner kurz darauf zu etwas Neuem aufbricht.

Neue Vereinbarungen für Arbeitsbedingungen können getroffen werden, wie dies bereits im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie geschehen ist.


Ein neuer Zyklus beginnt am 21.12.2020 - Die Wassermann Ära tritt ein und mit ihr der kollektive Wunsch nach einer humanitären Welt mit mehr Gerechtigkeit und Gleichheit.

Jupiter und Saturn sind Protagonisten eines wichtigen astrologischen Treffens am 19.12.2020.

Die Jupiter/Saturn-Konjunktion ist ein astrologischer Markstein der alle 20 Jahre einmal auftritt und neue wirtschaftliche, finanzielle und soziale Trends mit sich bringt.


Das Jahr 2000, in dem 4 bemerkenswerte planetarische Zyklen stattfanden (und nicht zufällig auch ein bemerkenswertes Jahr war) ist nicht nur sehr ähnlich zu den kommende Ereignissen, sondern auch kein bloßer Zufall. Dieses war auch ein Jahr, dass den Widerstand der Unternehmen und Betriebe auf die Probe stellte, und dies wird sich 2021 fortsetzen.

Aber der Unterschied zwischen der Jupiter/Saturn-Konjunktion von 2000 und der von 2020 besteht darin, dass letztere die erste Konjunktion ist, die einen zweihundertjährigen Zyklus dieser Art mit diesen Planeten einleitet. Dies passiert im Zeichen des Luftelements, welches das Element ist, das am stärksten mit der menschlichen Entwicklung und dem Humanismus verbunden ist. Seit dem frühen 19. Jahrhundert sind Jupiter und Saturn in den Zeichen der Erdelementen und davor in Feuer und Wasserelementen vereint gewesen. Tatsächlich sind seit dem letzten "Luftzeitalter"(damit meine ich Zwillinge, Waage und Wassermann Sternzeichen) etwa 800 Jahre vergangen, daher werden wir in großem Umfang mit großen Veränderungen rechnen müssen.


Bevor Sie sich zu früh freuen, dass die langersehnten Besserungen im kommenden Jahr eintreten werden, denken Sie daran, dass wir über ein Intervall von zweihundert Jahren sprechen und die Konjunktion von 2020 nur die Nullmarke von allem ist.

Veränderungen brauchen Zeit um zu geschehen, aber zweifellos wird die Menschheit von nun an neue Schritte unternehmen. Durch Technologie und Reorganisation unserer Gesellschaft, wird mehr Gerechtigkeit und Gleichheit (Werte des Luftelements) geschaffen, anstatt hauptsächlich die wirtschaftliche Macht und Produktion zu dominieren. Etwas, dass für die Konjunktionen im Zeichen des Erdelements von 1800 bis 2000 charakteristisch war.


Was oben ist, ist wie das, was unten ist und was unten ist, ist wie das, was oben ist" - Hermes

Trismegistus, diese hermetische Maxime, bringt die Idee mit sich, dass die Gesetze und Phänomene, die das Universum regieren, sowohl im Makro- als auch im Mikrokosmos die gleichen sind. Dasselbe Rätsel, dass die großen Galaxien bestimmt, bestimmt auch das Innere der Atome und der Zellen des Menschen. Diese Wahrnehmung der Verbundenheit wird immer offensichtlicher. Die gleichen Phänomene, die im Universum auftreten, treten auch in uns auf. Die chemische Zusammensetzung der Planeten erzeugt eine bestimmte elektromagnetische Strahlung und diese kann beispielsweise in der Sonne, oder beim Funkeln der Sterne beobachtet werden. Diese Strahlung beeinflusst die materiellen Elemente der Erde nach einem Prinzip, dass von Wissenschaftlern und Forschern bewiesen wurde, sie beeinflusst unsere Hormone und folglich unsere Handlungen.


Es besteht eine gegenseitige Abhängigkeit der menschlichen Reaktion mit den Planeten. Wenn die Planeten für einige Zeiträume nicht harmonische Verbindungen miteinander eingehen, wirkt sich dies auf die gesamte Menschheit aus. Die Interaktion der Planeten miteinander ist der Weg, den das Universum gefunden hat uns zu warnen und Veränderungen in jedem Menschen einzuleiten. Durch dessen Energien, die von ihnen ausgehen beeinflussen sie unseren Geist und somit unser Verhalten.

Bis 2022 müssen wir uns auf diese Paradigmenwechsel einstellen und es werden schwierige Momente für die Gesellschaft sein, in denen wir neu überdenken müssen wie wir leben und konsumieren.


Das ist die Botschaft die Planeten uns für die kommenden Jahren senden: das Umdenken, der Wechsel zu neuen Alternativen und friedlicher Koexistenz mit unseren Mitmenschen und dem Respekt für die Natur für das, was der Planet uns gibt.

Denn wenn wir dies nicht erreichen, hat das Universum allen Grund uns in Angst und Unsicherheit zu versetzen, die durch Pandemien, Naturkatastrophen und Gewalttaten verursacht werden.


Ich bin ein positiv gestimmter Mensch und glaube an das Gute in der Menschheit und ihre Anpassungs- und Veränderungsfähigkeit zum Besseren. Lasst uns also auf das Beste hoffen!

Kommentare


bottom of page